Literatur
BREMGARTEN IN BÜCHERN

Literatur rund um Bremgarten

De Samichlaus verzellt

Mini Schmutzli und ich läbed s’ganz Jahr dur im Wald. Das isch mängisch schön. Mängisch passiered aber au tragischi Sache und dänn und wänn chans au ganz schön bränzlig werde.

De Franky isch mit mir zämegsässe und zäme hämmer vierezwänzg schpannendi Gschichte zämetreit. Zwölf devoo wirsch Du i dem Buech finde und wänn alles guet gaht, so wird’s es zweits Buech gäh, wo die nöchschte Gschichte drin sii werdet.

Informationen und Bestellung

Reussstrudel

Martin Rüfenacht
2022

Bremgartens Marktchef stirbt plötzlich - und auf äusserst ungewöhnliche Weise. Kantonspolizist Stephan Bernauer und sein Team nehmen Ermittlungen auf und stoßen auf zahlreiche verdächtige Marktfahrer und eine Mauer des Schweigens.

Alle haben mindestens ein Motiv, sich des unliebsamen Zeitgenossen zu entledigen. Bald finden sich die Ermittler in einem Netz aus dunklen Machenschaften, Intrigen, Günstlingswirtschaft und persönlichen Fehden wieder. Die Wahrheit hat viel größere Ausmaße, als Bernauer es sich zunächst vorstellen kann …

Informationen und Bestellung

Reussschlinge

Martin Rüfenacht
2020

Am Ufer der Reuss wird eine menschliche Hand angeschwemmt. Kantonspolizist Stephan Bernauer und sein Team nehmen die Ermittlungen auf und stoßen auf eine grausam zugerichtete Frauenleiche.
Warum verschwand das Opfer von einem Tag auf den anderen? Und weshalb verstricken sich die Personen im Umfeld des Opfers in Ungereimtheiten? Als man auch noch den Leichnam einer ermordeten Stadtführerin findet, deckt Bernauer Verbindungen zu einem der dunkelsten Kapitel der Freiämter Geschichte auf...

Informationen und bestellung

Der Tatzelwurm am Katzenturm

Andreas Giger
2017

In Bremgarten geschehen seltsame Dinge: In einer rätselhaften Kunstaktion taucht immer wieder ein Tatzelwurm auf. Ein Wappenstreit entzweit das Städtchen. Und schliesslich geschieht auch noch ein Mord.

Die Reisebloggerin Senta Wohlgemut und ihre Freundin, die Polizistin Anna Studer, haben alle Hände voll zu tun, um diese Geheimnisse zu lüften, und lernen dabei Stadt und Leute kennen.

Die Gechichte ist eine vergnügliche Einladung, Bremgarten neu zu entdecken oder wiederzuentdecken und dabei wohlvertraute und neue Seiten der kleinen Stadt an der Reuss kennenzulernen.

Erhältlich für CHF 10.00 in der Tourist Information und der Stadtbibliothek Bremgarten

Datenschutz                Impressum

© 2024 Bremgarten Tourismus